top of page
MH.jpg

Der Hörspielbestseller jetzt endlich auch als Buch!

Mit Monika Häuschen entdecken Kinder die Wunder der Natur
 

Warum können Regenwürmer ihr Schwanzspitzenzipfelchen verknoten? Wie schnell wachsen Schneckenkinder? Woran erkennen Gänsebabys ihre Mutter? Das und noch viel mehr fragt sich die neugierige kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, die im selben Garten wie Regenwurm Schorsch wohnt. Gemeinsam erleben die beiden turbulente Abenteuer und stillen nicht nur ihren unbändigen Appetit auf Blattsalat, sondern auch ihren Wissensdurst. Denn zum Glück gibt es den weitgereisten Graugänserich Günter, der nicht nur den größten Hunger, sondern auch auf alle Fragen eine Antwort hat.

Ideen_Kati_Naumann.gif
Glibber.jpg
Glibber.jpg
Glibber1.jpg
Kati-Naumann_Niemals-den-roten-Knopf-dru
roterknopf3.jpg

Die neue Kinderbuchreihe für kleine Entdecker und Forscher!

 

Spannendes Abenteuer gemixt mit vielen genau recherchierten Sachinfos und lustigen Bildern.

140055853_213356850454975_4675460556536505624_n.jpg
BBD88808-D2BE-4038-A266-F00626EBE28B.JPG
pustekuchen.jpg

  • Kinderbuchreihe ab 8 Jahren mit Herz und Kochlöffel – originell und witzig erzählt, erschienen bei Kosmos.

  • Mit farbigen Zeichnungen liebevoll illustriert.

  • Auch als Hörbuch erhältlich.   

 

 

 

81wuKrUdH8L.jpg
pustekuchen3.jpg
hoerspiel2pustekuchen.jpg
hoerspiel1pustekuchen.jpg
daz4ed.jpg

Warum stolpern Tausendfüßler nicht und warum mögen Mistkäfer Mist?
Das und noch viel mehr fragt sich die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen während sie langsam über den Kiesweg zu ihrem Lieblingsregenwurm Schorsch kriecht. Gemeinsam erleben die beiden turbulente Abenteuer im Garten und stillen nicht nur ihren unbändigen Appetit auf Blattsalat sondern auch ihren mächtigen

7.jpg
4.jpg

Wenn die Kinder anfangen uns Löcher in den Bauch zu fragen, dann ist die Zeit reif für „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“.“ (audiobooks magazin)

 

Wissen macht schlau und Wissen macht Spaß! Die Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ vermittelt Wissen mit Witz!

 

Wissensdurst. Denn zum Glück gibt es den weitgereisten Graugänserich Günter, der nicht nur den größten Hunger, sondern auch auf alles eine Antwort hat. Nebenbei rettet er ständig den miesgelaunten Schorsch, der es immer wieder schafft, sich in eine verzwickte Lage zu bringen. Eigentlich müsste Schorsch am Ende genauso glücklich sein wie Monika, wenn da nicht immer diese verflixte Sache mit seinem Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen wäre.

 

Bisher erschienen fast 70 verschiedene Hörspielfolgen und eine DVD, alle geschrieben von Kati Naumann und produziert von Tobias Künzel. Sprecher sind Kathrin Bachmann, Steffen Lukas, Tom Deininger, Monica Deininger und Tobias Künzel.

Die Serie erscheint bei Universal/Karussell.

blau-rosa.png
bottom of page